Herstellung / AUFTRAGSARBEITEN

Wie entstehen meine Reborn Babys….

Ich färbe die Rebornbabys mit Genesis. Dabei wird der Bausatz in sehr vielen dünnen Schichten durch das Auftragen der Farbe mit dem Schwämmchen oder Pinsel gefärbt und damit lebensechte Effekte erzielt. Dabei versuche ich durch das Anmischen der Farben aber auch durch das Hervorheben von Schattierungen ein möglichst lebensechtes Reborn Baby herzustellen.

Um eine bessere Haltbarkeit und auch eine lebensechte Hautstruktur zu erzielen, erfolgt nach dem Färben das Auftragen und Einbrennen einer Versiegelung aus einer dünnen Schicht Genesis Varnish.

Mit viel Liebe und Geduld versuche ich im nächsten Schritt eine passende Babyfrisur herzustellen. Dabei treffe ich bewußt eine Auswahl der Haarfarbe und des Styles. Ich verwende dabei nur hochwertiges Mohair und führe dabei mindestens ein Mikrorooting durch. Ich nutze dabei Vorlagen von „echten“ Babys und versuche dabei die entsprechenden Babyfrisuren möglichst nah umzusetzen.

Nachdem auch noch die Wimpern gerootet wurden (auch bei Wachbabys !) wird das Reborn Baby babylike gewichtet. Dabei verwende ich ausschließlich hochwertige und ungiftige Füllstoffe. Die verwendeten Stoffkörper für die Reborn Babys werden teilweise nach meinen Wünschen gefertigt.

Die Wachbabys und Toddler erhalten sehr lebensechte Lauschaer Glasaugen.

Und ein Schnuller darf natürlich auch nicht fehlen. Dabei erhält das Reborn Baby einen Innenmagneten eingesetzt. Wenn es die Mundform zulässt verzichte ich auch gerne auf den Magneten.

Die Kurse finden statt bei einer Mindestteilnehmerzahl von 2 und höchstens mit 4 Teilnehmern / – innen.

Der Termin kann vereinbart werden und ich werde versuchen, dass wir mindestens 2 Teilnehmer zusammen führen.

ein paar Worte zu Auftragsarbeiten…..

Gerne nehme ich Auftragsarbeiten nach Ihren Wünschen an. Die Preise richten sich dabei nach der Größe der Babys. Kontaktieren Sie mich gerne.

Einen Eindruck meiner Arbeiten erhalten Sie in meiner Babygalerie.